Montag, 17. Oktober 2016

Apfel-Quark-Dessert

Hallo ihr Lieben,
mein letzter Blogeintrag ist schon ein paar Tage her :/ 
Ich hatte in den letzten Wochen unfassbar viel zu tun und habe einfach nicht die Zeit dafür gefunden!

Wo ist bloß die Zeit geblieben?
der Herbst ist da...die Blätter färben sich:-)...
Ich finde der Herbst hat kulinarisch unfassbar viel zu bieten...es ist die Zeit der Kürbisse, Birnen, Äpfel, Pilze, Rüben ...

Heute möchte ich Euch mit einem Blitzdessert für herbstliche Abende überraschen:-)
das Dessert ist ruck zuck gemacht und brauch keine Vorbereitungszeit.




Hier kommt das Rezept:
(für 2 Gläser)

250g Quark
1 Pack. Vanillezucker
etwas Milch (zum glatt rühren)

2 Äpfel
etwas Zimt
etwas Calvados

2 EL Mandelblättchen
etwas Zucker

Quark mit dem Vanillezucker und der Milch in einer Rührschüssel glatt rühren und zur Seite stellen.
Äpfel schälen, in Stücke schneiden und in einen Topf geben. 2 EL Wasser und Zimt hinzugeben und die Äpfel weich kochen. Wer mag, kann noch einen Schuss Calvados hinzugeben und pürieren.
Mandelblättchen mit etwas Zucker in einer Pfanne erhitzen, bis die Mandel goldbraun werden und das Haus herrlich duftet!:-)

Jetzt darf geschichtet werden. Quark in die beiden Gläser füllen, Apfelkompott darauf geben und mit dem Mandelkrokant garnieren.






Ich wünsche Euch einen zauberhaften Herbstabend und einen guten Wochenstart!
Habt es fein,
Eure Eva-Maria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen