Samstag, 5. Dezember 2015

Mohn-Orangen-Weihnachtstorte für die Mädels

Ho Ho Ho...

Nikolaus, Nikolaus komm in unser Haus,
packe deine große Tasche aus...


Ich habe heute im Gepäck, eine richtige Weihnachtstorte...

perfekt für den heutigen Kaffeeklatsch mit meinen Mädels!
Mit Mohn und Kardamom im Teig und Orange in der Mascarponecreme:-)






Hier ist das Rezept:


(20 cm Form)

3 Eier
100 g Zucker
135g Mehl  
1 TL Backpulver
2 TL Blaumohn

1/2 TL Kardamom (gerieben)


Weihnachts-Marmelade


2 Pack. Vanillezucker
500g Mascarpone

1/2  Bio-Orange (Schale und Saft)





Backofen auf 180° vorheizen.
Für den Boden Eier mit dem Zucker weißcremig schlagen. Mehl, Backpulver, Kardamom einmal durchsieben und vorsichtig unter die Masse heben. Blaumohn hinzugeben und vorsichtig unterheben. Springformboden mit Backpapier auslegen., Teig einfüllen und im vorgeheizten Ofen etwa 30 Minuten backen. Den Kuchen erkalten lassen, aus der Form nehmen und zweimal waagerecht durchschneiden.


Creme vorbereiten. Mascarpone mit der Orange  und dem Vanillezucker glatt rühren. 
Den unteren Boden auf eine Tortenplatte legen. Boden dünn mit Marmelade bestreichen und mit Creme schichten, zweiten Boden aufsetzen, mit Marmelade bestreichen und mit Creme füllen, Deckel auflegen Den gesamten Kuchen mit Creme einstreichen.








Ich werden jetzt den Nachmittag  mit meinen Mädels genießen:-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...habt es fein,
Eure Eva-Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen