Montag, 9. Februar 2015

Grüner Smoothie

Ihr Lieben,
ab Donnerstag herrscht hier Ausnahmezustand , es ist Karneval und hier wird immer richtig gefeiert!
Aber ich beginne zu kränkeln:-( und brauche daher schnell Vitamine!!!
Bevor dir Grippe mich in den Griff bekommt, sage ich ihr den Kampf mit einem Grünen Smoothie an!!!
Grüner Smoothie mit Spinat, Gurke, Grünkohl, Brokkoli ...gemischt mit grünem Obst ???    
das soll schmecken???
Das Rezept welches ich Euch heute vorstellen möchte, stammt von der bezaubernden Katie Quinn Davies aus dem Buch "WHAT KATIE ATE at the weekend".




Hier kommt das Rezept:
(ergibt 700 ml)

2 Kiwis
1 grüner Apfel
20g Grünkohl oder junge Spinatblätter
2 TL Zitronensaft
1 kleine Handvoll Minzblätter
1 große Handvoll Eiswürfel, zzgl.Eiswürfel zum Servieren

Die Kiwis schälen,den Apfel entkernten und beides in Stücke schneiden.
Kohlblätter vom Strunk befreien. Alle Zutaten zusammen mit 250 ml kaltem Wasser in einen Mixer geben und pürieren.
Auf vorgekühlte Gläser verteilen, einige Eiswürfel hinzufügen und servieren.


Ich  war immer sehr sehr skeptisch gegenüber Grünen Smoothies aber dieser hier ist wirklich sehr lecker, fruchtig, frisch und schmeckt aber auch irgendwie sehr gesund:-)
Bestimmt schmeckt der Smoothie auch im Sommer auf der Terrasse fantastisch.





Habt Ihr Erfahrungen mit Grünen Smoothies gemacht?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
herzlichst,
Eure Eva-Maria

Kommentare:

  1. Das sieht fantastisch aus!!! Ein echter Fitmacher!!!
    Lecker schmecker und die Farben sind soo toll! Ich liebe diese Behälter/Gläser, habe sie schon
    ein paar mal gesichtet, schmacht!!!
    Ganz liebe Grüße, liebe Eva-Maria!!! Deine Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Bisher nur !it süßen Smoothies. Bei den grünen könnte ich mich bisher nicht überwinden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen