Donnerstag, 9. Januar 2014

heute gibts Pancakes !!!

O je, was koche ich heute?
Ich dachte mir bei diesen Schietwetter benötige ich etwas, was GLÜCKLICH macht :)
richtiges SOULFOOD!!!!
TADAAAA  Pancakes



Hier ist das Rezept :
für 2 Portionen

100g Weizenmehl
2 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
150 ml Milch
1 gestr. TL Backpulver
etwas Öl zum ausbacken

Mehl, Backpulver; Zucker, Salz , in eine Rührschüssel geben und kurz miteinander vermengen.
Das Ei bitte trennen und nur das Eigelb und die Milch in die Schüssel zu den anderen Zutaten geben und alles miteinander verrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben.
Eine beschichtete Pfanne aufstellen. Etwas Öl hineingeben und je nach Wunschgröße der Pancakes den Teig mit einem EL in die Pfanne geben und ausbacken.
Ich habe meine Pancakes mit einigen Granatapfelkernen gebacken, einfach mit in den Teig geben.
Ihr könnt auch anderes Obst hineingeben und mit Puderzucker, Schokisoße oder Lieblingsmarmelade vernaschen!










Ich esse meine heute mit etwas Honig
Lasst es Euch schmecken!!!
Habt es schön!
Herzallerliebste Grüße,
Eva-Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva-Maria .. Du hast einen wirklich hübschen Blog.
    Schöne Bilder ... aber die Schrift kann ich bei bestem Willen nicht lesen!

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so ergeht, aber das ist schon recht Schade


    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stephie,
    Danke, dass Du mir das sagst!
    Eine andere Bloggerin hat mich auch schon angeschrieben :(
    Ich werde es sofort ändern.
    Herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wie soll ich bei den Rezepten und Fotos bitte bei meiner kohlenhydratfreien Ernährung bleiben :-)? Schöne Kanne im Hintergrund ... nochmals grins!

    Dir einen wunderbaren Abend und guten Appetit!
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Hihi Steph,
    Deine Kanne steht das ganze Jahr über in der Wohnung
    und wird immer passend zur Jahreszeit mit Blumen, Ästen und Klimbim geschmückt, einfach Toll!
    Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Abend!
    LG Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Eva-Maria, einen klasse Blog, klasse Fotos und tolle Rezepte hast du.

    Bleibe bei dir.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dragana,
    Danke für Deinen lieben Kommentar,
    ich freue mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt!
    herzallerliebste Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  7. Am liebsten würd ich mich jetzt durch den ganzen Berg essen , so gut schaut das aus !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, danke liebe Ursula !
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie lecker, danke für das Rezept

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass es Dir schmecken!!!
      Liebste Grüße auch zu dir :-)

      Löschen
  10. Na von deinem riesigen Pancake-Turm kannst du doch ganz bestimmt ein paar lockern machen, oder? Hier wäre auf jeden Fall eine Anwärterin ;)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mia,
      aber Du bist zu spät... alle schon verputzt :-)
      herzallerliebste Grüße,
      Eva-Maria

      Löschen
  11. hi liebe Zuckerbäckerin,

    mhmm, sieht das lecker aus & mit so viel liebe zum Detail,
    also deine Bilder einfach zauberhaft!

    Ich hab entdeckt, dass du dich bei mir angehängt hast - DANKE!

    Ich werde jetzt auch öfters mal bei dir reinschauen, bei so tollen & leckeren Rezepten!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ,
      schön, dass Du bei mir bist :-)
      Danke für Deinen lieben Kommentar!
      Herzallerliebste Grüße,
      Eva-Maria

      Löschen
  12. Die sehen sehr lecker aus! Ich liebe Pancakes! :)
    Danke, dass du meinem kleinen Blog folgst. Das freut mich sehr :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen