Dienstag, 18. November 2014

Chai-Milchreis

Hallo ihr lieben,
soll ich Euch was verraten ?
ich bin schon total im winterwunderweihnachtswahn:-)
am Freitag geht es mit den Mädels zum ersten Weihnachtsmarkt und
im Haus wird schon langsam dekoriert und mit diversen wärmenden Gewürzen gekocht:-)
Heute gab es bei uns ein Chai-Milchreis mit Zimt und Zucker und Granatapfelkernen :-)

es war leider heute schon viel zu dunkel, um gescheite Fotos zu machen :-(

Hier kommt das Rezept:
(für 2 Personen)

500 ml Milch
Milchreis
1 Granatapfel
Zimt und Zucker
1 Anisstern
1 Zimtstange
1 Teebeutel Chai-Tee

Milch zum kochen bringen, den Reis hineinrühren und den Tee-Beutel, die Zimtstange und den Anisstern hineingeben.
Jetzt darf der Tee ca. 5 Min. in der Milch ziehen, zwischendurch vorsichtig rühren .
Gewürze entfernen und mit Zimt und Zucker geniessen.
Knackige Granatapfelkerne darüberstreuen...FERTIG!







Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
liebe Grüße,
Eva-Maria



Kommentare:

  1. Liebe Eva-Maria,
    das sieht sehr lecker aus und das ist richtig tolles Soulfood♥Ich liebe Milchreis! Und die ganzen tollen Gewürze und die leckeren Granatapfelkerne...mhhh...ein Traum:-)
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, ich mag Milchreis so sehr

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Titel gelesen und dachte mir nur "Leckeeeeeeer", dann habe ich deine Bilder gesehen und hatte noch mehr Lust auf so einen Milchreis! Das ist echt ein großes Problem mit diesen Blogs.. die machen einem einfach immer großen Heißhunger! :D
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen