Samstag, 1. März 2014

Kölle Alaaf - Detten Helau !

Hallo ihr Lieben,
dieses Wochenende ist bei uns Ausnahmezustand und es wird ordentlich gefeiert...
Natürlich kann ich es nicht lassen, etwas schönes zum Thema "Karneval" zu backen.
Ich habe mir einen kleinen Fantakucken mit Konfetti überlegt, mit einer Popcorn - Krone :-)





Hier ist das Rezept:
3 Eier
1,5 Tassen Zucker
3/4 Tasse Öl (Sonnenblumenöl)
3/4 Tasse Fanta
1 Pack. Vanillezucker
1/2 Pack. Backpulver
Konfettistreusel
Lebensmittelpaste (rosa und mintgrün)

Ich habe eine Springform 20cm mit Butter eingefettet und den Ofen auf 180° Ober /Unterhitze vorgeheizt.
Dann müsst ihr alle Zutaten für den Kuchen zusammenrühren.
1/3 vom Teig in eine andere Schüssel geben und mit rosa Lebensmittelpaste einfärben und in die Form geben. Jetzt 1/3 vom hellen Teig auf den rosa Teig und bestreut diesen mit Konfettistreusel. Den letzten Teig färbt ihr mit grüner Lebensmittelpaste ein und gebt diesen auch in die Form.
Nun nehmt ihr eine Gabel und zieht diese spiralförmig durch den Teig, damit es ein schönes Muster ergibt. Nochmals Konfettistreusel drüber streuen. Jetzt darf der Kuchen für ca. 50 Minuten in den Ofen, bitte Stäbchenprobe nicht vergessen!
Zur Deko habe ich etwas weisse Schokolade im Wasserbad erhitzt und auf den Kuchen gegeben , mit Konfetti und Popcorn dekoriert.





Detten Helau!
Habt ein schönes Wochenende und lasst es ordentlich krachen!
Herzallerliebste Grüße,
Eva-Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva-Maria,
    Ich war schon lang nicht mehr auf dein tollen Blog.
    Nun bin ich wider da und lass dir auch ein Komentar da. Das du auch sist das ich da war:-)
    Ich finde Fasching toll, bei uns In Bayern ist es nicht so "Schlimm" wie bei euch aber trotzdem wird gefeirt bis die Decke wackelt. Die Kostüme und schminke sind ja nur WOW.
    Ich wünsch dir noch ein buntes Wochenende.
    LIebe grüße aus da Resi´s Kuchl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      Schön, dass Du wieder da bist und das es Dir hier bei mir gefällt:-)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes buntes Wochenende!
      Liebste Grüße,
      Eva-Maria

      Löschen
  2. Antworten
    1. Uups, da war ich zu schnell ;o)
      Hallo liebe Theresa
      Der Faschingskuchen ist ja Mega!!
      Fantakuchen mit Popcorn Krone - das klingt ja
      schon so genial!!
      Und ausschauen erst - toll!
      Begeisterte Grüße,
      Lina

      Löschen
  3. Hallo Eva-Maria!
    Ich muss zugeben, dass ich ein Faschingsmuffel bin, aber Dein Kuchen sieht klasse aus! Auch die Bilder davon sind toll geworden und die Idee mit dem Popcorn oben drauf finde ich super! Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Feiern!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Gruselig cool die Outfits!!! Wie konnte ich diesen Post überlesen??? Und er Kuchen mit Popcorn ist eine super Idee --- wird für den nächsten Kindergeburtstag notiert :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen